Diesmal wollten wir es besser machen und schon in der Hinrunde punkten. Zielvorgabe: Nichts mit Abstieg zu tun haben wollen, oben mitspielen.
Dass es mit neuem Ziel vor Augen gleich so gut läuft, hätten wir uns allerdings vor der Saison noch nicht vorstellen können.
Den Anfang machten wir gleich beim ersten Heimspiel gegen den Aufsteiger RTHC Leverkusen II. Nachdem wir in der ersten Halbzeit nur schwer in ins Spiel kamen, konnten wir dafür in der zweiten Halbzeit umso mehr aufdrehen, Endstand 3:0!
Torschützen: Nele (2), Noelle
Weiter ging es mit einem Auswärtsspiel bei einem der wenigen, potenziellen Aufstiegskonkurrenten, Schwarz- Weiß Köln. Die Kölnerinnen kamen besser ins Spiel und konnten früh mit 0:1 in Führung gehen. Dank starker Teamleistung kämpfen wir uns aber schnell zum 1:1 ran und gingen sogar kurz vor der Halbzeit durch eine kurze Ecke 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich überlegen und konnten unsere Leistung durch ein schnelles 3. Tor bestätigen. Wir blieben ruhig und verteidigten konsequent gegen jeden Angriff der Kölnerinnen. Endstand 3:1!
Torschützen: Dani, Julia, Nele
Als nächstes hatten wir den Tabellenführer aus Rot- Weiß Köln (III) zu Gast, die uns aufgrund der Tordifferenz bis dato den ersten Platz streitig machten. Mitte der ersten Halbzeit gingen wir durch ein Tor von Dani in Führung und erhöhten sogar kurze Zeit später durch einen schnellen Angriff über Noelle, Dani und Helen zum 2:0. Unsere Verteidigung stand sicher und stoppte jeden Angriff der Kölnerinnen. Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte Nele noch zum 3:0. Auch in diesem Spiel zeigten wir wieder eine sehr starke Teamleistung und ließen uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Endstand 3:0!
Torschützen: Dani, Helen, Nele
Premiere: SPITZENREITER!!!
Zum 4. Spieltag ging es nach Bonn (BTHV II). Zwar dominierten wir das Spiel und konnten in der ersten Halbzeit durch ein tolles Tor von Cece 1:0 in Führung gehen, das Spiel blieb jedoch auf beiden Seiten sehr unruhig. Obwohl uns das 2:0 des Öfteren auf dem Schläger lag, gelang es uns diesmal nicht die Führung weiter auszubauen. Durch eine abermals tolle Teamleistung hielten wir unsere Gegner dennoch in deren Hälfte in Schach. Unsere Stürmer Dani, Sarah, Helen und Nele machten vorne richtig gut Druck, sodass die Reihen dahinter fast alles abfangen konnten. Wir kämpften bis zur letzten Sekunde und konnten so unsere Führung verteidigen. Kein schönes Spiel, aber man muss auch schmutzig gewinnen können. Endstand 1:0, Tabellenführung verteidigt!
Torschütze: Cece
Auch zum 5. Spieltag ging es wieder nach Bonn, diesmal zu den Damen aus Schwarz- Weiß (die ebenfalls im Kampf um den Aufstieg mitspielen können). Das Ziel war natürlich auch diesmal 3 Punkte mit nach Hause zu bringen und uns für das frühe Aufstehen an einem Sonntagmorgen zu belohnen (Treffpunkt 7:50h im DSC wohlgemerkt…). Bonn setzte uns von Anfang an unter Druck, dennoch gingen wir Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit glichen die Bonner unglücklich zum 1:1 aus und konnten sogar Anfang der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen. Wir blieben aber weiter dran und trafen ca. 15 Minuten vor Schluss zum 2:2. In der letzten Minute des Spiels wurde es dann ein letztes Mal spannend. Denn dank Konzentration und Kampfgeist holten wir noch eine Schlussecke raus, die wir mit dem Glück des Tabellenführers tatsächlich zum 3:2 verwandelten Endstand!!
Torschützen: Mara, Dani, Noelle
Premiere: vorzeitig HERBSTMEISTER!!!
Das letzte Feldspiel in diesem Jahr mussten wir ebenfalls gegen einen Aufstiegsaspiranten, Bergisch Gladbach, bestreiten, diesmal endlich wieder vor heimischer Kulisse. Kurz nach Anpfiff gingen wir bereits in der 2. Minute durch einen schönen Angriff von Nele, Dani, Helen und Noelle mit 1:0 in Führung. Wir setzten Gladbach früh unter Druck und erarbeiteten uns gute Chancen. Durch eine tolle Aktion von Ave mit Agge Torschuss, konnten wir den Nachschuss dann endlich zum 2:0 verwandeln, Halbzeitstand! Auch in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns offensiv Chance über Chance, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Wie das so ist, wenn das Tor auf der einen Seite einfach nicht fallen will, fingen wir uns Mitte der zweiten Halbzeit unglücklich das 2:1. Davon ließen wir uns aber nicht rausbringen, sondern blieben weiter dran. Nach vielen ungenutzten Chancen vorne und klasse Abwehr hinten, konnten wir kurz vor Schluss durch einen Alleingang von Noelle zum 3:1 erhöhen. Damit war der Knoten geplatzt und Dani machte den Sack mit dem 4. Treffer zu. Endstand 4:1!
Torschützen: Noelle (2), Sarah, Dani
Premiere: UNGESCHLAGEN!!!
Damit sind wir nicht „nur“ in der diesjährigen Hinrunde, sonder sogar vor heimischem Publikum in der gesamten Feldsaison 2016 ungeschlagen!!! Wie Ihr seht, tut uns die tolle Unterstützung verdammt gut. Wir hoffen, auch weiter auf euch zählen zu können!
Bedanken möchten wir uns neben den Fans, auch bei unseren Trainern Herbert, Pivo und Heidi (der uns leider nach der Rückrunde aus beruflichen Gründen verlassen musste) und ganz besonders bei unseren 2. Damen, ohne deren Unterstützung wir ein ums andere Mal ohne Auswechselspieler hätten spielen müssen und ohne die das Training auch nur halb so lustig wäre ;) Danke Mädels!
Eure 1. Damen