"Ich wünsche Ihnen ein sportlich und persönlich erfolgreiches Jahr 2017 und freue mich, mit Ihnen allen darauf anzustoßen", begrüßte der 1. Vorsitzende Rolf Schöwe im Namen des Vorstands alle anwesenden Clubmitglieder beim gestrigen Neujahrsempfang. Über 100 Gäste waren gekommen, um bei Sekt und Fingerfood das neue Jahr einzuläuten und auf das vergangene zurückzublicken. Auch in 2016 kann sich der DSC über weiteren Mitgliederzuwachs freuen, der vor allem auf die positiven Veränderungen im Tennisbereich zurückzuführen ist.
Begleitet von großem Applaus würdigte Schöwe die besonderen sportliche Erfolge in 2016:
Die Tennisjugendmannschaften Mixed U10 und U12 sowie die Damen 50 stiegen auf, Doppel-Bezirksmeister wurden Wiebke Luther/Victoria Ringpfeil (WU14) und Tim Luther (MU16), Midcourt-Bezirksmeister wurde Carl Masberg, um nur einige der ausgezeichneten Tenniserfolge zu nennen. Die Hockey-Damen absolvierten eine hervorragende Feldsaison-Hinrunde und haben gute Chancen aufzusteigen. Auch bei den Lacrossern hat sich einiges getan: Ein neuer Trainer konnte gewonnen werden und Jugendspieler Lenny Nöring nahm an der Lacrosse-WM in Kanada teil.
"Auch der Ausblick auf das kommende Jahr könnte schöner nicht sein", freut sich Schöwe, "denn der bereits von meinem Vorgänger Udo Wackernagel mit langjähriger Hartnäckigkeit verfolgte Bau des zweiten Kunstrasens soll in 2017 nun endlich realisiert werden."