Lacrosse-Damen holen ein überraschendes Unentschieden gegen Münster

Aufgrund der Baumaßnahmen (endlich kommt der 2. Kunstrasen) auf dem heimischen DSC 99-Gelände, fand heute das Heimspiel auf dem Platz des Post-SV Düsseldorf statt.

 

Grandioses Wetter, aber leider ein auf 11 Spielerinnen reduzierter Kader. Gespielt wurde 10 gegen 10 und eigentlich hatten wir - wenn wir ehrlich sind - das Spiel von Anfang an abgeschrieben. Die Münsterinnen hatten uns in der Hinrunde mit 22 zu 2 Toren deklassiert. 

 

Nach nur 17 Minuten lagen wir mit 5 zu 0 Toren hinten. Das Ganze mal 4, wären wir bei 20 zu 0 gewesen. 

 

 


Doch es geschah ein kleines Lacrossewunder. Zwischen der 25. Minute bis zur Halbzeitpause (30 Minuten) schossen Jana Lehmann und Monika Ziegler jeweils 2 Tore. 

 

Halbzeitstand damit nur 4 zu 5 für Münster. 

 

In der zweiten Halbzeit wechselten sich beide Teams mit Treffern ab. In der 34. Minute traf Monika Ziegler erneut. Hanna Sieben erzielte 2 Tore und Carina Bernhards sowie Izzy Noak jeweils 1 Tor. Münster hingegen traf lediglich 4x in unser Tor. Endstand damit 9 zu 9!!! 

 

Vor allem Jennifer Scharpenberg verhinderte durch zwei großartige Saves noch weitere Tore von den Mädels aus Münster in den letzten Minuten. 

Hammer, der Wahnsinn, Überraschung. Wir haben heute gekämpft und als Team einen Punkt gegen starke Gegner geholt. 

 

Es spielten: 

Carina Bernards (1/3), Holly Palmer, Ina Antonenko, Anne Wiesmann, Jennifer Scharpenberg (G), Hanna Sieben (2/0), Jana Lehmann (2/1), Lisa Brose, Martha Burkhardt, Monika Ziegler (3/0), Izzy Noack (1/0)

 

 

Von: Lacrosse-Damen