13. Jugendhockey-Pfingstturnier: ein Rückblick

Beim diesjährigen Jugendhockey-Pfingstturnier war das Orgateam im Vorfeld gefordert wie vermutlich noch kein anderes Orgateam der vorhergehenden 12 Turniere: Durch den Bau des zweiten Kunstrasens war die bewährte Campingfläche eine Baustelle. Bis wenige Wochen vor Turnierbeginn war zudem nicht klar, ob der zweite Kunstrasen rechtzeitig fertiggestellt sein würde und in die Planungen mit einbezogen werden kann.

 

Doch alle Probleme, die durch den fehlenden Naturrasen und den letztendlich noch nicht fertiggestellten Kunstrasenplatz entstanden sind, wurden meisterhaft gelöst: die Zelte wurden über die Grünflächen auf der gesamten Anlage verteilt, der Getränkewagen, die Sitzgelegenheiten und die


Grillstation vor den Tennisplätzen aufgestellt, das Versorgungszelt kurzerhand gestrichen und die Essensausgabe in die Hockeyhalle verlegt. Alle neuen Wege, die sich dadurch ergaben, waren hervorragend beschriftet und gekennzeichnet. Kurzum: Das Orgateam war große Klasse!

 

Große Klasse waren aber auch unsere Gäste: 21 Mannschaften der Altersklassen A und B (Jahrgänge 2004 bis 2007), so viele wie noch nie zuvor, reisten aus ganz Deutschland und sogar aus den Niederlanden an. Mit dabei waren HockeyspielerInnen der Berliner Bären, des Berliner HC, Berliner SC, SC Charlottenburg, Hanauer THC, DHC Hannover, Harvestehuder THC, TG Heimfeld, SC Kampong (Utrecht, NL), MTV Kronberg, HTC Uhlenhorst und SC Victoria Hamburg. Tagsüber spielten sie in ihren Altersgruppen gegeneinander und abends hatten sie miteinander viel Spaß: Highlight waren die Performances der einzelnen Mannschaften, die sie im Vorfeld – aber teilweise auch noch tagsüber zwischen den Spielen – eingeübt hatten: So wurden Tänze, Raps, Filme und Gesänge zum Besten gegeben. Ein paar Impressionen der schönsten Spiel- und Spaßszenen davon gibt es hier: 

 

(Fotos: Arno Ratschinski)