Am 25. und 26.08. spielten mehrere Kindermannschaften des DSC 99 beim Freundschaftsturnier des Kahlenberger Hockey und Tennis Clubs (KHTC) um den Ulla-Celler-Gedächtnispokal. Zum 12. Mal richtete der KHTC in Mülheim an der Ruhr dieses Turnier aus - eines der größten Feldhockeyturniere für 6- bis 10-jährige Mädchen und Jungen in der Region.
Bei kühlem Wetter starteten unsere C-Mädchen samstags mit einem 2:0 gegen den Hamburger Verein HTC Uhlenhorst gut in das Turnier. Danach stand eine Fahrt mit einem Drachenboot auf der Ruhr an, die ohne Kentern und mit viel Spaß gemeistert wurde.
In der Vorrunde besiegten die Mädchen danach eine Mannschaft des Düsseldorfer Hockey Clubs mit 4:0, mussten sich mit einem 1:1 gegen den Rheydter HC zufrieden geben und gewannen das Spiel gegen den Marienburger SC mit 1:0. Als Gruppenerste qualifizierten sie sich für das Halbfinale am Sonntag. Danach fuhren alle Mädchen, Trainer und Eltern müde nach Hause.
Bei allen Spielen wurden die Mädchen lautstark von unseren C-Knaben angefeuert. Derart motiviert, steigerten sie sich sonntags im Halbfinale gegen den Crefelder Hockey Club noch einmal und gewannen mit 6:2. Finale! Im Finale mussten unsere C-Mädchen bei schönstem Sonnenschein gegen die Mannschaft des Gastgebers aus Kahlenberg antreten. In einem spannenden Spiel, bei dem die DSC-Mädchen wunderbar kombinierten und stark kämpften, gewannen sie knapp mit 1:0 und beendeten das Turnier als Sieger.
Herzlichen Glückwunsch!
Von: Eva Miermann