Lacrosseherren verlieren gegen Bielefelder TG Hawks

Natürlich wünscht sich jeder Spieler und Trainer einen fantastischen Saisonstart, wie ihn der Düsseldorfer EG im Eishockey mit zwei Siegen hingelegt hat. Stand heute ist solch ein grandioser Start für die Lacrosse Herren schon jetzt Geschichte. 

 

Doch schaut man in den Fußball zur benachbarten Fortuna, so kann dem Herren-Team sehr wohl noch ein erfolgreicher Saisonstart gelingen. Die Ausgangssituation ist sehr ähnlich: Gegen Augsburg hätte jeder Fortuna Fan mit sicheren drei Punkten gerechnet, dagegen in den Spielen gegen Leipzig und Hoffenheim mit einer mageren Punktausbeute. Übertragen auf das gestrige Spiel der Herren im Lacrosse, wären im gestrigen Spiel gegen den Tabellennachbar Bielefeld also mehr Punkte drin gewesen, als kommende Woche im anstehenden Spiel gegen die klar favorisierten Kölner.


 

Quarter 1

Das Spiel gegen die Bielefelder TG Hawks startete mit klaren Vorteilen für Bielefeld. Bereits in der 3. Minute erzielte Bielefeld den Führungstreffer und legte in der 10. Minute nach. Vorne gelangen den Herren vereinzelter Torschüsse, aber entweder waren die zu ungenau oder der starke Bielefelder Torwart parierte die Schüsse mit Können. Der Druck nahm zu, indem in den letzten vier Minuten des Viertels zwei weitere Tore gegen Düsseldorf fielen. Ernüchterung machte sich breit.

 

Quarter 2

Die Herren wollten nicht aufgeben und starteten sehr gut in das zweite Viertel. In der 23. erzielte Apostolos (AP) nach gutem Pass von Jens und in der 25. Minute Jan die Anschlusstreffer. Nach dieser guten Phase konnte sich Bielefeld wieder befreien und baute in der 28. Minute die Führung wieder aus. Das Spiel war nun auf Augenhöhe. In der 33. Minute kämpften wir uns wieder auf zwei Tore ran durch einen Treffer von Jens. Kurz vor der Halbzeit gelang Bielefeld ein weiterer Treffer, so dass Bielefeld mit einer Drei-Tore-Führung in die zweite Hälfte startete. 

 

Quarter 3

Mit einem schnellen Treffer nach der Halbzeit keimte wieder Hoffnung auf, als Philipp nach guter Vorarbeit von Rückkehrer Patrick auf 6:4 verkürzte. Die Hoffnung wurde allerdings durch einen weiteren Drei-Tore-Lauf in der 44., 45. und 48. Minute von Bielefeld sofort wieder erloschen. Und hier begann das Ende vom Ende: Von nun an dominierte Bielefeld in allen Bereichen. Zusehends wurde das Spiel zugunsten Bielefeld sehr einseitig, bis Matthias die Anweisungen des heutigen Co-Trainers Roland perfekt umsetzte und das 10:05 erzielte.

 

Quarter 4

Das letzte Viertel war durch undiszipliniertes Auftreten geprägt. Die 6 Strafminuten auf unserer Seite nutzte Bielefeld allesamt und erhöhte auf 16:5. Den Schlusspunkt setzte Jens mit seinem zweiten Treffer.

 

Am Ende war die Niederlage verdient, weil Bielefeld ein sehr hohes Tempo über die gesamte Spielzeit halten konnte und somit läuferisch überlegen war, obwohl die Herren zu Beginn der Saison hart an ihrer Fitness gearbeitet haben.

 

Es sind zu Beginn der Saison noch jede Menge an Punkten zu holen. Und vielleicht gelingt mit etwas Fortune und einer kämpferischen Leistung gegen Köln doch noch ein erfolgreicher Start – um es der Fortuna gleichzutun! 

 

Von: Lacrosse-Herren