Als Tabellenführer der Rhein/Wuppergruppe hatten es die Jungs in die Zwischenrunde geschafft. Am Samstag war es endlich soweit. Bei schönstem Frühlingswetter draußen, herrschte in der großen Hockeyhalle Event-Atmosphäre. Die Ränge prall gefüllt, das Buffet üppig, dazu heiße Musik von DJ Sven Preis. Das sorgte für die richtige Stimmung.
Doch gleich im ersten Spiel gegen eine entfesselt aufspielende Mannschaft des DHC konnte der DSC99 trotz guter Zweikämpfe keine Torchancen umsetzen. Und so gewinnt der DHC 3:0. Ein Dämpfer für die B-Knaben, die sich jedoch nicht aufgaben. Auch das zweite Spiel ging gegen den DHC. Dieses Mal gegen die 4. Mannschaft der B-Knaben. Spielfreudig und kampfbereit überzeugten die B-Knaben des DSC99 dieses Mal und schafften einen guten 2:0 Sieg.
Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungs dann auf den Hellerhofer SV. In einem packenden Spiel überzeugte der DSC99 und geht verdient als Sieger vom Platz.
Besser schlugen sich nur die Mannschaften aus Mettmann und die 5. Mannschaft des DHC, die schließlich auch als Sieger vom Platz gingen.
Als Trainerteam hatten sich Katharina Hönnekes und Nick Ringwald gefunden, die die Jungs wie immer hervorragend motivieren konnten. Die Turnierleitung übernahm Torsten Wissmann. Einen herzlichen Dank für einen perfekten Ablauf.
Jetzt geht es also dieses Wochenende weiter. Mit dem tollen 3. Platz hat sich der DSC99 für die Endrunde des WHV qualifiziert, die direkt am Sonntag mit der Zwischenrunde gegen TuS Iserlohn, THC Bergisch Gladbach und HTC Kupferdreh starte. Keine leichte Aufgabe. Also: Daumen drücken.
Es geht weiter.
Von: Marcus Schönhoff