B2-Knaben beenden erfolgreiche Saison 

Für die B2-Knaben ging mit einem verdienten 2. Platz in der Zwischenrunde des WHV eine extrem erfolgreiche Hockey-Hallensaison zu Ende. Fast hätten es die Jungs sogar unter die besten vier Mannschaften geschafft.

 

Traditionell liegt der Fokus im Hockey auf den ersten Mannschaften und so war klar, dass vor den B2-Knaben und der Elternschaft ein strammes Programm liegt. Sportlich und organisatorisch. Motiviert durch den Sieg der B-Knaben beim großartigen DSC-Pfingstturnier startete eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft in die Hallensaison. 

 

Schon beim ersten Vorbereitungsturnier in Viersen zeigte sich, dass die Jungs hochmotiviert zur Sache gingen. Der verdiente Lohn: Der erste Platz und ein dicker Pokal fürs Vereinsheim.  Auch der dritte Platz beim Peter-Trump-Cup in Frankenthal motivierte die B2-Knaben zusätzlich.

 

Mit Teamgeist und einer sehr gut organisierten Elternschaft ging es mit zahlreichen Trainingsspielen und Siegen in den regulären Spielen für die Jungs bis an die Spitze ihrer Gruppe. Alle Spieler zogen fair an einem Strang, alle standen füreinander ein. Eine echte Mannschaft, mit einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl. Der Lohn –  zwei weitere Runden, in denen unsere Jungs alles gegeben haben.

 

So macht Hockey Spaß. Jetzt geht es bald aufs Feld, die Mannschaft geht wieder getrennte Wege, um bei den A & B-Knaben in der Feldsaison wieder Gas zu geben.  Davor steht allerdings noch ein dicker Abschiedsevent für die Jungs an. Sie haben es sich verdient.

 

Großer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Katharina Hönnekes, die auf Wunsch der Jungs das Freitagstraining übernommen hat und die Mannschaft bei allen wichtigen Spielen als Trainerin begleitet hat. Ebenso wie Nick Ringwald, der als Coach und Motivator mit großem Einsatz und Leidenschaft bei der Sache war.

  

Von: Marcus Schönhoff