C3 –Knaben werden Vizemeister

Zum Abschluss der Feldsaison  haben die C3-Knaber des DSC 99 eine packende Endrunde hingelegt. Starkregen hatten den Platz unbespielbar gemacht, deswegen wurde die Endrunde um eine Woche verschoben. Letzten Sonntag war es dann soweit. Insgesamt sechs Mannschaften aus Mettmann, Büderich, Krefeld und Düsseldorf kämpften bei bestem Hockeywetter um den Einzug ins Finale bei der Endrunde.

 

Gleich im ersten Spiel  erwartete  unsere Jungs der DHC5. Mit einem knappen 1:0 gelang der erste wichtige Sieg des Tages.  Im nächsten Spiel ging es gegen den SV Büderich. Ermuntert durch den ersten Sieg spielten die C3-Knaben hier souverän auf und schlugen die Gäste aus Büderich 3:1.

Was dann folgte war ein Hockeykrimi. In einem Viertelfinale auf Augenhöhe  gelang den Jungs in der letzten Sekunde mit einem großartigen Tor der Ausgleich zum 2:2. Die Folge: Penalty-Schießen.

Es wurde dramatisch, doch zum guten Schluss sicherten sich die C-Knaben mit einem 5:4 den Einzug ins Finale der Endrunde.

 

Hier traf man erneut auf den DHC, allerdings den DHC6.  Jetzt  bewährte sich das Athletik-Training. Was sich vorher schon abzeichnete, war nun klar. Sportlich gesehen waren unsere Jungs die fitteste Mannschaft auf dem Platz. Doch spielerisch war der DHC stärker und hatte oft auch das nötige Quäntchen Glück auf dem Schläger. Verdient  ging der DHC als Sieger vom Platz. Unsere Jungs belegten den hart erkämpften und verdienten zweiten Platz.

 

Unter der Führung von Trainerin Gabi Schöwe wurde aus einem chaotischen Haufen eine tolle Mannschaft, die sich in der Feldsaison  gefunden hat und stark aufgespielt hat.

Glückwunsch dazu Jungs!

 

Dank geht auch an Linus, der die Turnierleitung übernahm, Janko  Duckwitz als Co-Trainer und Neil Walsh, der uns als Schiedsrichter unterstützt hat. Abgerundet wurde der tolle Tag durch ein leckeres Buffet. Danke hierfür an alle Eltern. Und jetzt: Auf in die Hallensaison.

 

Von: Marcus Schönhoff