Am vergangenen Wochenende spielte unsere WU14 um den Westdeutschen Meistertitel im Hockey. Nach einem knappen Halbfinal-Sieg über den Düsseldorfer HC traf die Mannschaft im Finale der Westdeutschen Meisterschaft auf Uhlenhorst Mülheim. Das hart umkämpfte Spiel endete für die DSC-Mädchen mit 0:2 und dem Westdeutschen Vizemeistertitel.
„Die Mannschaft ging als Gruppenvierter in die Endrunde und landete in einem packenden Derby gegen den bis dahin in der Liga ungeschlagenen, haushohen Favoriten DHC eine riesige Überraschung,“ sagt Trainer Arno Bewig mit Stolz über die starke Leistung der Mädchen. „Trotz zweier fehlender Stammspielerinnen war es ein ausgeglichenes Endspiel gegen Mülheim, das am Ende etwas unglücklich verloren ging. Wir freuen uns über die Vizemeisterschaft.“
Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Mannschaft qualifizierte sich für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft und wird am Wochenende des 15./16. Oktobers beim SC Frankfurt 1880 um die Teilnahme an der Deutschen Endrunde am 22./23.10. kämpfen.
WU14-Kader des DSC 99:
Pina Baumeister, Ruth Halder, Viktoria Hoffmann-Becking, Lea Hornstein, Marie Irrgang, Naira Jenet, Merle Köster, Alexia Loozer, Charlotte Miermann, Paulina Müller, Mara Neuhausen, Jette Niederste-Hollenberg, Fenna Otto, Julia Overbeck, Nina Plümel, Anne Schalken, Julia Sekowska, Wiebke Solar, Luise Turk, Anna Zweering