Am vergangenen Wochenende nahm unsere WU14 – übrigens als einzige Düsseldorfer Hockeymannschaft – an der Deutschen Hockey-Endrunde in Hamburg teil. Im Halbfinale am Samstag unterlagen sie knapp mit 0:1 den Favoritinnen und späteren Deutschen Hockeymeisterinnen des Harvestehuder THC. Am Sonntag trafen sie im kleinen Finale auf den Münchner SC und erkämpften sich mit einem 1:0 Sieg den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft.
„Eine tolle Leistung – spielerisch, technisch, athletisch – einer willensstarken Mannschaft, die auf dem Punkt fit gewesen ist und zurecht zu den besten drei Mannschaften Deutschlands zählt“, sagt Trainer Arno Bewig begeistert über den Erfolg der Mädchen.
DSC-Kapitänin Pina Baumeister wurde zudem als eine der vier besten Spielerinnen der Final Fours ausgezeichnet.
Bereits am vorangegangenen Wochenende setzten sich die Westdeutschen Vizemeisterinnen in der Zwischenrunde gegen die Teams des SC Frankfurt 1880 und des ASV München durch und zogen als einzige West-Mannschaft ihrer Altersklasse in die Deutsche Endrunde ein.
Die Ergebnisse der DM WU 14 im Einzelnen:
Samstag, 22.10. Klipper THC gegen Münchner SC 5:3 nach Shoot-Out (1:1)
DSC 99 gegen Harvestehuder THC 0:1
Sonntag, 23.10. DSC 99 gegen Münchner SC 1:0
Harvestehuder THC gegen Klipper THC 1:0
WU14-Kader des DSC 99:
Pina Baumeister, Ruth Halder, Viktoria Hoffmann-Becking, Lea Hornstein, Marie Irrgang, Naira Jenet, Merle Köster, Alexia Loozer, Charlotte Miermann, Paulina Müller, Mara Neuhausen, Jette Niederste-Hollenberg, Fenna Otto, Julia Overbeck, Nina Plümel, Anne Schalken, Julia Sekowska, Wiebke Solar, Luise Turk, Anna Zweering