Lacrosse-Mädchen fahren zur Deutschen Meisterschaft

Am ersten Juni-Wochenende fahren die DSC-Lacrosse-Mädchen nach Berlin zum letzten Turnier der Saison: die Deutsche Meisterschaft 2023.  Das Turnier findet auf dem Schulgelände der Berlin Brandenburg International School statt.

 

Am Samstag, den 2. Juni startet um 13:45 Uhr das erste Spiel gegen den altbekannten Rivalen aus der Südwest Liga, Frankfurt SC1880.

 

Am Sonntag um 10:00 Uhr spielen die Mädchen dann gegen die Gastgebermannschaft Berlin.

 

Das Finale findet am Sonntag um 13:30 Uhr statt. Falls das Düsseldorfer Team mindestens eines der Spiele für sich entscheiden kann, spielen sie um Platz 1 in Deutschland. 


 Im Gegensatz zu Frankfurt und Berlin, spielen die DSC-Mädchen in einer Spielgemeinschaft mit Mainz und Dortmund. Das DSC99-Team ist zwar noch klein, aber es wächst kontinuierlich. In der vergangenen Saison spielte nur ein Mädchen mit in der Liga, in dieser Saison waren es schon sechs Mädchen, die regelmäßig am Spielbetrieb teilgenommen haben. Fünf davon fahren auch nach Berlin.

 

Die Saison ist nach dem Turnier ab dem 3. Juni offiziell beendet, aber das Team trainiert noch bis zum 21. Juni auf dem Gelände in Gerresheim. Das erste Training der Saison 2023/2024 ist für Mittwoch, den 9. August angesetzt.

 

Alle Jungen und Mädchen, die Interesse haben Lacrosse auszuprobieren und vielleicht eine neue Leidenschaft zu entdecken, sind herzlich eingeladen zum Training zu kommen. Trainingszeiten sind immer am Montag und Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.  Bei Interesse einfach eine E-Mail an den Coach schreiben: Apostolos Hatzigiannidis (apostolosh@hotmail.com).

 

Von: Apostolos Hatzigiannidis