Nur zwei Monate vor Vollendung ihres 100. Geburtstages starb am vergangenen Dienstag mit Hildegard Schrickel das älteste und langjährigste Clubmitglied des Düsseldorfer Sport-Club 1899 e.V.
Im März 1938 trat Hildegard - für damalige Verhältnisse sehr außergewöhnlich - als 13jähriges Mädchen der Hockey- und Tennisabteilung bei. Mit großer Freude war sie sowohl im Tennis als auch im Hockey aktiv, ihre große Leidenschaft galt jedoch dem Tennissport. In den 86 Jahren ihrer Mitgliedschaft spielte sie insgesamt auf vier unterschiedlichen Platzanlagen und blieb trotz aller notwendig gewordenen Umzüge des Vereins dem DSC immer treu.
Im Club war sie in den 70er und 80er Jahren für die Betreuung der Neumitglieder verantwortlich und aufgrund ihrer Beliebtheit stets die Anlaufstelle Nummer eins bei Fragen und Rat. Dass für sie und ihre nachfolgenden Generationen der DSC immer eine Herzensangelegenheit war und ist, liegt sicherlich auch darin begründet, dass Hildegard im Verein mit Harald den Mann ihres Lebens kennen- und lieben lernte.
Bis ins hohe Alter verfolgte sie die positive Entwicklung des DSC an der Diepenstraße. Sie informierte sich regelmäßig über die Neuigkeiten und sportlichen Leistungen ihres Vereins. In den letzten Jahren freute sie sich immer wieder über die sportlichen Erfolge ihrer hockeyspielenden Enkelkinder.
Die große DSC-Familie trauert um eine außergewöhnliche Persönlichkeit und ein Vorbild; sie wird Hildegard Schrickel stets ein besonderes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt ihren drei Kindern mit ihren Ehepartnern, insbesondere Rolf
und Christina, Renate und Lutz, sowie den Enkel- und Urenkelkindern.