
Wie können soziale Medien uns als Sportlerinnen unterstützen? Welche Inhalte gehören in einen Post? Worauf sollte man achten – und was geht gar nicht?
Mit diesen und vielen weiteren Fragen setzten sich am vergangenen Samstag unsere Hockeymädchen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 in einem gemeinsamen Workshop auseinander. Zusammen mit Medienpädagoge Ansgar Sporkmann vom Kinderschutzbund tauschten sich die Spielerinnen über die Chancen und Risiken von WhatsApp, Instagram & Co. aus und diskutierten spannende Aspekte der Social-Media-Nutzung.
Zum Abschluss des Workshops erarbeiteten die Teilnehmerinnen, wie soziale Medien im DSC 99 und den Mannschaften sinnvoll eingesetzt werden können und welche Regeln für eine gute gemeinsame Kommunikation wichtig sind.
Insgesamt war es ein lehrreicher und inspirierender Workshop, der die jungen Hockeyspielerinnen für die Besonderheiten sozialer Medien sensibilisierte – ohne dass der Spaß am Posten verloren geht! Wir freuen uns auf viele weitere Beiträge der Mädchen!