Turnierbericht: MU12.1 beim Legasus Cup in Heilbronn

Am Wochenende des 27.10-28.10.2023 konnte die MU12 1 in Heilbronn beim Legasus-Cup ihr Können unter Beweis stellen. Hierfür wurde eine Gruppenphase mit 5 Spielen bestritten, um dann als 6. Spiel die Platzierung zu festigen oder zu verbessern. Vertreten waren der Hockeyclub Heilbronn, HTC Würzburg, Erfurter Hockey Club, Eintracht Frankfurt, TG Frankenthal und der „geilste Club am Rhein“: der DSC 99.

 

In der Gruppenphase am Samstag war uns nach vier Spielen gegen Eintracht Frankfurt (4:0 gewonnen), HTC Würzburg (2:1 gewonnen), Erfurt (0:2 verloren), Heilbronn (1:4 verloren) der Platz im Spiel um Platz 3 sicher. Hier können wir sehr stolz auf uns sein!  Denn die beiden verlorenen Spiele waren gegen die beiden stärksten Mannschaften.          

 

Der erfolgreiche Samstag wurde mit einer gemeinsamen Pizza essen abgerundet und ließ die Vorfreude auf den Sonntag steigen.         

Am Sonntag hatten wir das Glück erst gegen 14 Uhr in den Turnierspaß zu starten. So konnten wir den Vormittag nutzen, um unseren geistigen Horizont in der Heilbronner Experimenta zu erweitern (kleiner Tipp am Rande: 2 Stunden sind für die Experimenta nicht genug).

 

Nach gestilltem Wissensdurst ging es wieder in den Fokus auf das letzte Gruppenspiel gegen den Gegner TG Frankenthal. Im Gruppenspiel kämpften wir uns nach einem 1:3 Rückstand super zurück und schlossen das Spiel mit einem 3:3 Unentschieden ab. Umso ärgerlicher, dass uns am Ende im kleinen Finale gegen denselben Gegner das Torglück fernblieb und wir uns nach einer 1:2 Niederlage mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben mussten.         

Dennoch können wir sagen, dass wir ein sehr gutes Turnier gespielt haben. Wir konnten neue Dinge lernen und umsetzten, Fehler aufdecken und abstellen und einen noch stärkeren Teamgeist entwickeln.

 

Von: Linus Kierdorf, Trainer der MU12